Das Team mit unserem Raben freut sich auf alle Kinder bis zum Alter von ungefähr 11 Jahren. Über verschiedene Angebote bieten wir unseren jüngsten Gemeindemitgliedern die Möglichkeit, Glauben in elementarer Form zu entdecken.

So laden wir alle Kinder regelmäßig zum Kinderbibeltag am Buß- und Bettag und zum weihnachtlichen Krippenspiel ein.

Alle Kinder im Grundschulalter (und natürlich ihre Eltern) laden wir ein, auf der Seite Kirche-entdecken viele Themen rund um die Kirche und unseren Glauben spielerisch zu entdecken. Ein Klick auf das Logo lohnt sich!

Kinderchor

Der Kinderchor Erlangen-Altstadt unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Wieland Hofmann probt regelmäßig montags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr im Gemeindehaus b11. Gesungen werden Lieder aus dem Gesangbuch, dem Kindergesangbuch und dem neuen Liederbuch “Kommt, atmet auf!“. Der Kinderchor tritt etwa siebenmal im Jahr im Gottesdienst auf. Alle Kinder ab dem Alter von 5 Jahren sind herzlich willkommen!

Die nächsten Termine

Über die farbigen Links in der Aufstellung finden Sie weitere Informationen zu den genannten Terminen.

Altstadt-Abenteuer-Kinder Kerstin Karrer
Altstadt-Abenteuer-Kinder Kerstin Karrer