Informationen rund um das Kirchenjahr mit all seinen Sonn- und Feiertagen finden Sie auf ....

Ökumenische Gottesdienste / Veran­stal­tungen

Wir feiern gemeinsam Gottesdienst jeweils an den zweiten Feiertagen der großen Feste Weihnachten, Ostern und Pfingsten reihum in der Dreifaltigkeitskirche, der Hugenottenkirche und der kath. Kirche Herz Jesu.

Die nächsten Termine

Über die farbigen Links in der Aufstellung finden Sie weitere Informationen zu dem jeweiligen Gottesdienst und weiteren Veranstaltungen im Rahmen der Ökumene.

Falls keine Termine angezeigt werden, finden in den nächsten Wochen keine derartigen Veranstaltungen statt.

ökumenischer Gottesdienst
Erlangen: Altstädter Dreifaltigkeitskirche
ökumenischer Gottesdienst zum Gemeindefest
Erlangen: Bohlenplatz vor Kreuz+Quer

Kantatengottesdienste

Etwa zweimal im Jahr kommt im Gottesdienst am Sonntag um 9.30 Uhr eine Kantate aus der Feder von Johann Sebastian Bach zur Aufführung. Beteiligt sind je nach Umfang des Stückes der Bachchor Erlangen, das Bachensemble München und namhafte Solistinnen und Solisten.

Die nächsten Termine

Über die farbigen Links in der Aufstellung finden Sie weitere Informationen zu dem jeweiligen Gottesdienst.

Falls keine Termine angezeigt werden, finden in den nächsten Wochen keine derartigen Gottesdienste statt.

Open Air Gottesdienste

In der warmen Jahreszeit geht die Gemeinde immer wieder zur Feier des Gottesdienstes an die frische Luft. Ob auf der Bergkirchweih oder zum Altstadtfest hinter der Kirche, ob zum ökumenischen Gemeindefest im Sommer oder zum Adventssingen auf den Straßen der Gemeinde Rathsberg: Herzliche Einladung.

Thematische Gottesdienste

Ab und zu feiern wir Gottesdienst aus besonderem Anlass. Das kann z.B. das Poetenfest oder der Comic Salon sein. Auch Predigtreihen mit inhaltlichen Schwerpunkten gehören zum Angebot.