Vermietung des Gemeindehauses b11

Das Gemeindehaus b11 steht zur Vermietung an Privatpersonen und Institutionen zur Verfügung. Hier stellen wir Ihnen verschiedene Alternativen vor.

Der gesamte Saal

Herzstück des Gemeindehauses ist der Saal, der bis zu ca. 160 Personen Platz bietet. Er kann in verschiedener Weise bestuhlt werden. Für Tagungen und Konferenzen bieten sich U-förmig gestellte Tische mit Stühlen an. Zur Moderation stehen Flipchart, Beamer, Mikrophonanlage und Pult zur Verfügung.
Für Konzerte, Vorträge oder Filmvorführungen bietet sich die Reihenbestuhlung mit bis zu 160 Stühlen an. Für musikalische Vorträge ist ein Konzertflügel nach Absprache nutzbar.
Tische und Stühle werden nach den Wünschen der Mieter aufgestellt. Eine große, gut ausgestattete Küche kann genutzt werden.
Für alle Bereiche des Saals gilt, dass die Lüftungstechnik dem aktuellen Standard entspricht und so ausgelegt ist, dass eine stete Frischluftzufuhr erfolgt. Pro Stunde kann die gesamte Raumluft bis zu sechsmal vollständig erneuert werden!
Nach Rücksprache kann auch der Garten mit dem gepflasterten Platz genutzt werden.

Kleiner und großer Saal

Für die Nutzung durch kleinere Gruppen kann der Saal in zwei Teile durch eine schalldichte Trennwand geteilt werden. Auf diese Weise ergeben sich verschiedene Möglichkeiten zur Kleingruppenarbeit, zu Familienfeiern im gemütlichen Kreis usw.
Die Möblierung der Räume wird wiederum nach den Wünschen der Mieter durchgeführt. Auch für die getrennten Saalteile ist Medientechnik, wie Beamer oder Videoleinwand, vorhanden.

Seminarraum

Für kleinere Arbeitsgruppen und Gesprächsrunden ist im Obergeschoss (durch Lift erreichbar) ein Seminarraum verfügbar, der auch separat gemietet werden kann. Er bietet eine Alternative zu den großen Räumen im Erdgeschoss und besitzt ein 75-Zoll Media-Display sowie große Medienschiene.

Interesse geweckt?

Bitte wenden Sie sich zu den Bürozeiten an unser Pfarramt (Mo-Fr 8.30-12.30 Uhr, 09131-6877993) oder nutzen Sie die Email pfarramt.altstadt-er@elkb.de. Sie können die Räume nach Voranmeldung besichtigen. Eine Preisliste liegt aus.

Die Bildgalerie gibt einen ersten Eindruck über die Räumlichkeiten.